Fragen rund um Gas und Strom Mittelrhein

Durch einen Wechsel zu einem unserer Tarife profitieren Sie gleich mehrfach: Wir bieten kostengünstige Tarife durch eine schlanke Organisation mit persönlichen Ansprechpartnern und lange Erfahrungen im Energiehandel und wir liefern Ihnen auf Wunsch 100% nachhaltigen zertifizierten Ökostrom oder CO2-kompensierten Produkten. Das ist gut für die Umwelt und schont gleichzeitig Ihren Geldbeutel. Selbstverständlich sparen wir nicht am Service – unsere freundlichen Servicemitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei allen Anliegen rund um Ihre Energieversorgung.

Wir liefern bundesweit! Jeder Strom- und Gas-Kunde mit eigenem Zähler kann bequem und sicher zu uns wechseln. Dazu tragen Sie zunächst Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch in unseren Tarifrechner ein und erhalten danach ein unverbindliches Preisangebot. Dann klicken Sie einfach auf die "Bestellen"-Schaltfläche und wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang. Am Ende erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken können. Wir kündigen bei Bedarf Ihren alten Stromvertrag und schalten ohne Unterbrechung der Stromversorgung punktgenau zum Liefertermin auf unsere günstigen Tarife um. Alle notwendigen Formalitäten erledigen wir für Sie!

Wenn Sie in einer Wohnung mit eigenem Stromzähler zur Miete wohnen, können Sie problemlos zu uns wechseln. Das Gleiche gilt, wenn Sie in einem Haus zur Miete wohnen. Falls Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen und keinen eigenen Stromzähler besitzen, sollten Sie Ihren Vermieter oder Ihre Hausverwaltung auf einen Wechsel zu uns ansprechen, da der Zähler womöglich gemeinschaftlich für mehrere Bewohner genutzt wird.

Für Ihren Stromanbieterwechsel benötigen Sie nur die Nummer Ihres Stromzählers, den Stromverbrauch des letzten Jahres sowie die Kundennummer bei Ihrem bisherigen Versorger. Alle Angaben finden Sie im Regelfall auf Ihrer letzten Stromabrechnung. Wir benötigen für Ihre Bestellung weiterhin Ihre Lieferanschrift sowie bei Bedarf eine Einzugsermächtigung oder ein SEPA-Mandat.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns einfach an.
Sie erreichen uns persönlich von
Mo.-Fr. 8:30 - 18:00 und Sa. 8:30 - 11:00.

02635 / 3048012

Finden Sie hier den passenden Tarif!

Tarife vergleichen

Ihren bestehenden Stromvertrag müssen Sie im Regelfall nicht selbst kündigen, da Sie uns im Rahmen Ihres Auftrags eine Vollmacht zur Kündigung erteilen können. Wir kündigen dann für Sie Ihren alten Stromvertrag pünktlich zum Liefertermin und erledigen alle notwendigen Formalitäten.

Müssen zusätzliche Verträge von mir geschlossen werden, z.B. mit dem Netzbetreiber oder dem bisherigen Stromanbieter?

Nein, es sind keine weiteren Verträge notwendig, mit Ihrem Auftrag an uns haben Sie alles Notwendige bereits erledigt.

Nein, für den Wechselvorgang zu uns und die notwendigen Formalitäten berechnen wir Ihnen nichts!

Ja, auch wenn Ihr alter Vertrag noch eine Restlaufzeit hat, können Sie uns gerne vorab eine Bestellung übermitteln. Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags kann bis zu 12 Monate betragen.

Für den Zählerstand am Anfang und am Ende Ihrer Stromlieferung wird sich jeweils der zuständige Netzbetreiber bei Ihnen melden, um einen Zählerstand zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Zählerstand in jedem Fall dem zuständigen Netzbetreiber mitzuteilen und sich den Zählerstand zusätzlich für Ihre Unterlagen zu notieren.

Nein, durch gesetzliche Vorschriften ist es unmöglich, dass es beim Anbieterwechsel zu einer Versorgungsunterbrechung kommt. Der örtliche Ersatzversorger stellt in jedem Fall - auch wenn es einmal zu einem Problem kommen sollte - die jederzeitige Versorgung mit Strom sicher.

Wir ermitteln zunächst Ihren voraussichtlichen Rechnungsbetrag für das kommende Jahr und teilen ihn danach auf gleichbleibende monatliche Abschlagsbeträge auf, so dass es bei der Abrechnung zu einer möglichst geringen Differenz kommt. Den genauen Betrag und die Zahlungstermine finden Sie in Ihrer Lieferbestätigung. Sie können Ihre Abschläge risikolos per SEPA-Lastschrift oder auf Wunsch per Überweisung bezahlen.

Der Grundpreis ist eine feste jährliche Grundgebühr in Ihrem Vertrag und wird jeweils pro Monat abgerechnet. Der Arbeitspreis ist das variable Entgelt pro verbrauchter Kilowattstunde Strom.

Ihr Strom fließt wie bisher durch das Stromnetz zu Ihrem Hausanschluss. Dazu werden die bereits bestehenden Rohre und Leitungen genutzt, für die die Gas und Strom Mittelrhein GmbH an den jeweiligen Netzbetreiber ein Nutzungsentgelt entrichtet. Diese Gebühren sind in Ihrem Strompreis selbstverständlich bereits enthalten.

BeratungsserviceX

Bei Fragen zu unseren Produkten oder Beratung

Tel: 02635 / 3048012

oder Rückruf anfordern

Patrick Reifert
Ihr Patrick Reifert